Die Genehmigung ist endlich da!

Die Genehmigung ist endlich da!

Genehmigung für den Bau von Diegos Gehege ist da.

 

Einen kleinen Grund zur Freude gab es Ende Juni: Wir haben endlich die Baugenehmigung für das Tiger-Freigehege bekommen! So richtig daran geglaubt haben wir selbst fast nicht mehr, aber in nahezu „letzter Minute“ hat es doch noch geklappt.

Der Architekt hat bereits die Ausschreibungen für das Gehege erledigt, so dass der Baubeginn nun wirklich in greifbare zeitliche Nähe rückt.

 

Eine Auflage hat uns die Bauaufsicht übrigens gemacht: als Ausgleich für den Eingriff in Natur und Landschaft sind 3 (mehrfach verschulte) Bäume zu pflanzen. Um diese Kosten irgendwie einzuholen, vergibt der uns nahestehende Verein Raubkatzen Barnim e.V. 20 Baumpatenschaften zu je 50,00 Euro.

 

Wer also Interesse hat, oder jemand kennt, der Interesse hat – bitte bei Raubkatzen Barnim e.V. melden!  Foto: Bernau LIVE

Schreibe einen Kommentar